<

Er ist zurück: Müller will Max Meyer wieder bei Schalke rekrutieren

In einem Interview mit dem deutschen Sporttabloid FC Schalke 04 sprach Marius Müller über die Zukunft seines Freundes und ehemaligen Teamkollegen Max Meyer.

Ein erfolgreiches Stint beim FC Luzern in der Schweiz könnte dazu führen, dass der 28-jährige deutsche Stürmer Max Meyer möglicherweise einen Neuanfang im deutschen Fußball verdient. Die viermalig übernommene deutsche Nationalmannschaft der Männer hat im Laufe zweier Jahreszeiten insgesamt 19 Tore in allen Wettbewerben mit seinem aktuellen Schweizer Super League-Team erzielt. Es wurde in dieser Woche bekannt, dass Meyer Luzern in diesem Sommer als freier Agent verlassen wird.

Wenn man sagt, dass Meyers Karriere nach dem Verlassen seines Clubs FC Schalke 04 im Jahr 2018 ein totaler Nachteil genommen hat, wäre das eine grobe Unterschätzung. Der Oberhausener kämpfte um Spielzeit bei der EPL Crystal Palace in den drei Folgejahren. Die South London Outfit endete mit Meyer seine absolute Freilassung im Januar 2021.Dann holte ihn der vom Rückzug bedrohte FC Köln auf, aber er war nicht in der Lage, in die Mannschaft einzusteigen.

Nach dem Scheitern bei Fenerbahçe (und auch bei FC Midtjylland) unterschrieb Meyer im Sommer 2022 einen einjährigen Vertrag mit Luzern. Seine Leistungsstufen in der ersten Saison waren ausreichend, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen. Erstmals seit vier Jahren hat sich sein geschätzter Marktwert nach oben bewegt. Meyer hält im aktuellen Transfermarkt-Update einen geschätzten Marktwert von 2 Millionen Euro.

Der aktuelle FC Schalke 04 Torhüter Marius Müller sprach in einem aktuellen Interview mit dem deutschen “Sport Bild” über die Situation seines Freundes und ehemaligen Teamkollegen. Die Königsblauen scheinen eine 3. Liga-Delegation für jetzt vermieden zu haben und werden sich bald auf eine weitere Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten. Müller machte klar, dass er glaubte, dass Meyer ein guter Pass für eine zweite Division Kampagne mit seinem alten Club sein könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *