Verbreitete Nachrichten: Wir brauchen ihn nicht mehr…
In dem, was eine weitere Bestätigung der neu unterzeichneten Net-Minder Patrick Drewes zu sein scheint, haben VfL Bochum Gärtner Niclas Thiede aus dem neu beförderten zweiten Division Seite SSV Ulm 1846.
VfL Bochum hat die Anzahl der Torhüter auf ihrer Liste auf drei gesenkt, nachdem der 25-jährige Netzmeister Niclas Thiede an die neu beförderte deutsche Zweite Division SSV Ulm 1846 ausgeliehen wurde. Die Hagen-Bürger gehen zu den Swabian Alb auf ein Saison-Long-Deal, das – nach Radio Funke Sport – wird um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn Ulm Verlagerung vermeiden kann.
Thiede kehrte im vergangenen Sommer wieder seiner alten Akademie-Partei bei, konnte aber aufgrund einer Verletzung kein Top-Flug-Auftritt machen. Der Revierklub braucht nach dem Ausfall mit langfristiger Mainstream zwischen den Posten Manuel Riemann nach wie vor einen neuen Nr. 1. Riemann bleibt auf der Liste, bis ein gerüchteter Transfer abgeschlossen werden kann. Der einunddreißigjährige Patrick Drewes ist der mutmaßliche Eröffnungsstarter.
Auch der 23 Jahre alte Paul Grave, der letztes Jahr für die Bochum-Reserven auftrat, nimmt einen Platz auf der Liste ein. Unter der Annahme, dass für Riemann eine neue Lokale gefunden werden kann, werden die 1848ers angeblich auf dem Markt sein, um einen weiteren Torhüter zu unterschreiben. Drewes hat in vier der fünf Tests von Bochum zwischen den Stäben angefangen. Thiede hat in einem Spiel gegen die fünfte Seite SSVg Velbert den Knoten bekommen.
“Niclas hat konsequent gute Leistungen im Training erbracht”, bemerkte VfL-Sportdirektor Marc Lettau in einer Erklärung. “Leider haben ihn Verletzungen bisher daran gehindert, in einem Wettkampf in einem VFL-Shirt zu spielen. Match-Praxis ist in dieser Phase seiner Karriere äußerst wichtig.”