Eilmeldung: Bayer Leverkusen hat zwei Spieler verpflichtet von………….mehr erfahren.
Der ehemalige Arsenal-Mittelfeldspieler Granit Xhaka hat erklärt, dass sein Wechsel zu Bayer Leverkusen im letzten Sommer „zwei Schritte nach vorne“ für seine Karriere war, nachdem ursprünglich die Meinung vorherrschte, dass der 31-Jährige einen Schritt zurück gemacht habe.
Der Schweizer Nationalspieler entschied sich, die Premier-League-Giganten nach sieben Jahren zu verlassen, um letzten Sommer nach Deutschland zurückzukehren. Arsenal erhielt für seinen Abgang 25 Millionen Euro.
Xhaka war in seiner letzten Saison entscheidend für Mikel Artetas Mannschaft, als die Gunners Man City nahe an den Premier-League-Titel heranführten. Mit der Ankunft von Declan Rice im Verein aus Nord-London entschied sich der 31-Jährige jedoch, England zu verlassen.
Viele meinten damals, dies sei ein Schritt zurück für Xhakas Karriere, und auf dem Papier sieht es auch so aus, aber der Mittelfeldspieler scheint das nicht so zu sehen, nachdem er eine unglaubliche erste Saison bei Bayer Leverkusen erlebt hat.
Im Gespräch mit BILD über seinen Wechsel zu den deutschen Meistern sagte Xhaka über Fabrizio Romano: „Der Wechsel von Arsenal zu Bayer Leverkusen war kein Schritt zurück, sondern eher zwei Schritte nach vorne.
„Wir müssen jetzt besser abschneiden als letzte Saison.“