<
September 19, 2024

Eilmeldung: Er ist zurück… Weiterlesen.

Jude Bellingham hat seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid das Santiago Bernabéu erleuchtet. Aber ist er der beste Spieler, der für beide Vereine gespielt hat?

Jude Bellingham: Real Madrid in advanced talks to sign Borussia Dortmund midfielder | Football News | Sky Sports

Dortmund hat sich nach einem 2:0-Gesamtsieg gegen Paris Saint-Germain ein spannendes Finale gegen Real Madrid erkämpft. Real setzte sich anschließend knapp gegen Bayern München durch, um ihre Seite des Puzzles zu erfüllen.

„In Wembley gegen Dortmund, das ist komisch, ich kann es nicht glauben,“ sagte Bellingham, nachdem Real am Mittwoch Bayern 2:1 besiegt hatte. Jetzt wartet ein Schicksalstermin.

Bellingham ist nicht der erste Spieler, der für beide Finalisten gespielt hat. bundesliga.com schaut sich drei der besten an…

3) Nuri Şahin

Auf Platz drei ist Nuri Şahin, der als Teenager bei BVB durchbrach und im Jahr 2005 nur wenige Wochen nach seinem 17. Geburtstag der jüngste Debütant in der Vereinsgeschichte wurde – ein Rekord, der später von Youssoufa Moukoko übertroffen wurde.

Şahin, der mittlerweile einer von Edin Terzić’ Assistenten ist, war Teil des von Jürgen Klopp geleiteten Dortmund-Teams, das 2011 Bayern München die Bundesliga-Meisterschaft wegschnappte. Anstatt für eine Wiederholung in der folgenden Saison zu bleiben, wechselte er im Sommer zu Real.

Verletzungen bremsten seinen Fortschritt im Bernabéu, und nach einer enttäuschenden Zeit bei Liverpool kehrte er 2013 zunächst leihweise zu BVB zurück. Seine zweite Zeit brachte ihm den Supercup, den DFB-Pokal und einen Lauf bis ins Champions-League-Finale 2013 mit Dortmund.

2) Achraf Hakimi

Achraf Hakimi machte den Weg in die entgegengesetzte Richtung und kam als Madrider Nachwuchsspieler auf, machte sich aber erst richtig einen Namen im europäischen Fußball, als er zwischen 2018 und 2020 zwei Jahre auf Leihbasis bei BVB spielte.

Er kam als Europameister – obwohl er 2018 nur zweimal in der Champions League für sie spielte – und begann schnell, die verlorene Zeit nachzuholen, indem er 2019 den Supercup gewann und in zwei Saisons 12 Tore und 17 Assists sammelte. Nicht schlecht für einen Rechtsverteidiger!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *