<
September 17, 2024

Er kommt zurück: Malick Thiaw schalke 04 Schlüsselspieler haben wieder verpflichtet, die Schalke 04, noch einmal…..

Der 42-Jährige erklärte, dass die ersten Spiele einer neuen Saison für jedes Team immer besonders und wichtig sind. „Wenn Sie gut anfangen, können Sie in den nächsten Wochen wirklich darauf aufbauen“, erklärte er. Der Belgier weiß, dass auch Braunschweig einen positiven Start suchen wird. Zusammen mit seinem Coaching-Team hat er die Gegner analysiert und kennt ihre Stärken und Schwächen. „Wir müssen uns jedoch immer noch auf uns selbst konzentrieren und gut spielen.“

Schalke: Malick Thiaw bestätigt Gespräche mit AC Milan | Transfermarkt

Der S04 Head Coach hatte die Aufgabe, in den letzten Monaten 11 neue Unterschriften sowie einige Akademie-Spieler in sein Team zu integrieren. Neben vielen neuen Gesichtern gab es auch eine Reihe von Abfahrten. „Die Vorsaison war wirklich intensiv“, berichtete Geraerts. „Es gab eine Reihe von Veränderungen in unserem Team, aber auch in unserem Backroom-Personal. Wir haben eine Menge Energie ausgegeben, um als Team näher zusammenzusteigen. Jeden Tag fühle ich mich, als wären wir auf dem richtigen Weg.“

Dieser Prozess ist nach Ansicht des Trainers nicht abgeschlossen. „Jeder Einzelne arbeitet hart für den Erfolg“, kommentierte er und bezog sich auf alle bei Schalke, nicht nur die Spieler und Trainer.

Geraerts würde seinen Start XI nicht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel enthüllen, obwohl er eine Entscheidung besprochen hat, die er getroffen hat. Justin Heekeren startet im Tor gegen die Lions. „Die Dynamik ist auf seiner Seite“, erklärte Geraerts. „Justins Auftritte während der Vorsaison gaben ihm den Vorteil. Ich habe auch seinen Fortschritt während seines Darlehensspiel bei Maasmechelen verfolgt, es war wirklich positiv. Justin hat mein volles Vertrauen.“

Geraerts erzählte den Torhütern von seiner Entscheidung in einem Gespräch mit Torwart-Trainer Stephan Loboué. Ron-Thorben Hoffmann war angeblich natürlich enttäuscht, aber der Trainer sagte: „Er reagierte gut. Er ist auch ein guter Torwart, wie alle unsere Torhüter sind. Es war definitiv eine harte Entscheidung.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *