SO TRAURIG ZU SAGEN: Granit Xhaka wird nicht mehr für Bayer 04 Leverkusen spielen………..mehr lesen.
Der Schweizer Nationalspieler hatte eine phänomenale Debütsaison bei Leverkusen, indem er die Bundesliga ohne eine Niederlage gewann.
Als er gefragt wurde, wie er den Wechsel von Arsenal betrachtet, machte Xhaka deutlich, dass er in seiner Karriere sicherlich keinen Rückschritt gemacht hat.
“Es war für mich kein Schritt zurück. Denn ich hatte das Gefühl, während der Gespräche mit dem Trainer und mit Simon Rolfes, dass hier in den nächsten Jahren etwas Besonderes passieren könnte,” sagte er dem deutschen Outlet Bild.
Im Interview enthüllte Xhaka auch, dass er immer noch mit drei Spielern von Arsenal spricht.
WEITERLESEN: ‘Weltklasse’ 50-Millionen-Pfund-Arsenal-Ziel sendet 11-Wort-Nachricht nach Rückkehr zu seinem Club
Gabriel Jesus, Thomas Partey, Granit Xhaka und Oleksandr Zinchenko feiern das zweite Arsenal-Tor während des Florida Cup-Spiels gegen Chelsea und…
Foto von David Price/Arsenal FC via Getty Images
Granit Xhaka spricht immer noch mit Partey, Zinchenko und Jesus
Xhaka enthüllte, dass er weiterhin regelmäßig Kontakt zu Thomas Partey, Oleksandr Zinchenko und Gabriel Jesus hat.
“Wenn man sieben Jahre für einen Verein spielt, ist die Rückkehr immer etwas Besonderes. Besonders wegen der Menschen von früher,” sagte der 31-Jährige.
“Ich hatte eine wunderbare Zeit bei Arsenal und stehe immer noch täglich mit vielen Spielern und dem Personal in Kontakt. Aus dem Team besonders mit Thomas Partey, Oleksandr Zinchenko und Gabriel Jesus. Ich freue mich auf das Spiel, ein sehr starker Gegner. Ein Gegner, auf den wir uns auch in der Champions League vorbereiten müssen.”
Xhaka wird am Mittwoch ins Emirates zurückkehren, wenn sein Leverkusener Team gegen Mikel Artetas Mannschaft antritt.
Er wird voraussichtlich einen herzlichen Empfang von den Gunners-Fans erhalten, nachdem er knapp 300 Einsätze für den Verein bestritten hat.