Abgeschlossene Vereinbarung: Der 1. FC Köln hat sich den besten Starspieler von Napoli verpflichtet für….. weiterlesen
Köln wird in der nächsten Saison in der zweiten Liga Fußball spielen, nachdem sie am Samstag im letzten Spiel der Saison mit 4-1 gegen Heidenheim verloren haben.
Dieses Ergebnis stellte sicher, dass der 1. FC Köln den vorletzten Platz in der Liga belegte und infolgedessen automatisch absteigen wird. Sie werden dem Tabellenletzten Darmstadt beitreten, der bereits vor dem letzten Bundesliga-Spieltag weit über jede Rettung hinaus war.
Die Ziegenböcke mussten ihr Spiel in Heidenheim gewinnen – und außerdem musste Union Berlin zu Hause gegen Freiburg verlieren – wenn sie eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollten.
Stattdessen gerieten sie innerhalb von 36 Minuten Spielzeit mit 0:3 ins Hintertreffen.
Eren Dinkci erzielte beide Eröffnungstore für Heidenheim, und Kevin Sessa nutzte schwache Abwehrleistungen aus, um rund 10 Minuten vor der Halbzeit das dritte Tor aus dem Nichts hinzuzufügen.
Köln stabilisierte sich in der zweiten Halbzeit und glich sogar in der 64. Minute durch Steffen Tigges aus.
Aber zur gleichen Zeit übernahm Union Berlin zu Hause die Führung gegen Freiburg und zerschlug damit jede Spur von neu aufkeimender Hoffnung für die Kölner Anhänger.
Union gewann mit 2-1 gegen Freiburg, wobei der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel, und sicherte sich damit den Bundesliga-Fußball für die nächste Saison.
Dieser Sieg, zusammen mit der 4-1-Niederlage von VfL Bochum in Bremen, führte dazu, dass Union auf den 15. Platz in der Liga und damit in die Sicherheit kletterte.