<
September 19, 2024

Ich verlasse: Der talentierteste Schlüsselspieler von Schalke 04 kündigt nach dem Spiel seinen Abschied an wegen…….

Schalke 04 sicherte sich einen Platz in der nächsten Runde des DFB-Pokals mit einem schwachen 2:0-Sieg über die unterklassige Mannschaft VfR Aalen. Die zweite Mannschaft fand das Netz durch Tobias Mohrs Assist auf Kenan Karaman (31′) und Mohrs eigenen Treffer (68′).

Schalke assumes the position of the favorites in Aalen's context.

Schalke hatte unter der Leitung von Trainer Karel Geraerts Schwierigkeiten, die Abwehr des Oberliga-Teams zu durchbrechen, da es an Esprit und Schnelligkeit mangelte. Sie mussten sich auf Standardsituationen verlassen, wobei Mohrs Freistoß ihre rettende Gnade war, um in Führung zu gehen. Karaman’s Tor hätte wegen Abseits möglicherweise nicht gezählt, wenn VAR eingesetzt worden wäre, aber es wird in den frühen Phasen nicht genutzt.

Brych steht bei seiner Rückkehr vor einer Prüfung.

Aalen ging frustriert in die Halbzeit, da sie nur wegen Pech zurücklagen. Sie forderten in der ersten Halbzeit dreimal einen Elfmeter, aber Schiedsrichter Felix Brych, der von einer Knieverletzung im November zurückgekehrt war, wies sie jedes Mal zurück.

Aalens Abwehrfehler führte dazu, dass Mohr das Spiel entschied. Schalke hatte Chancen, ihre Führung auszubauen, aber Janik Bachmanns Tor wurde wegen eines Fouls annulliert. Schalkes Ersatztorwart Ron-Thorben Hoffmann, der für Justin Eilers einsprang, hatte gegen den passiven Angriff von Aalen nur minimale Arbeit zu verrichten.

Er lobte die Widerstandsfähigkeit des VfR Aalen und erkannte an, dass sie Pech hatten, nicht mehr Tore gegen Schalke 04 zu erzielen. Trotz seiner guten Absichten hatte Schiedsrichter Felix Brych Schwierigkeiten, Aalen Strafstöße zu geben, selbst wenn es eindeutige Chancen gab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *