<

SCHLECHTESTE VERPFLICHTUNG: “Nicht würdig unserer Leistung”: Aachen “brutal enttäuscht”

Lange hatte Alemannia Aachen die KSV Holstein am Rande einer Niederlage, musste sich am Ende aber in letzter Minute geschlagen geben. Die Enttäuschung war riesengroß – zumal die Leistung über 80 Minuten Bestnoten erhielt.

Viel bitterer hätte der Abend für die Alemannia nicht laufen können. Erst drehte Aachen die Partie über Hanraths (28.) und Benschop (60.) und lag bis in die Schlussphase hinein vorne, ehe der Bundesliga-Aufsteiger mit zwei späten Toren (82. / 90.+1) doch noch als Sieger vom Platz ging. “Das war unserer Leistung nicht würdig”, haderte Trainer Heiner Backhaus im Nachgang. “Wir hätten es verdient gehabt, weiterzukommen.”

Dass es nicht so kam, lag auch an einer unglücklichen Aktion zwischen Keeper Johnen und Verteidiger Rumpf, die sich in der Nachspielzeit bei einer nicht gut verteidigten Ecke gegenseitig behinderten und so Rosenboom den Weg zum Tor freimachten. “Nach so einem Tor auszuscheiden, drückt aufs Gemüt”, sagte Backhaus und wollte in der Szene ein Foul des Kielers in Form eines Schubsers gesehen haben. Die TV-Bilder geben das aber nicht her

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *