<

VERTRAG PERFEKT: Borussia Dortmund hat Ollie Watkins als Ersatz verpflichtet…………….mehr erfahren.

Jürgen Klopp hat seine erste Trainerstelle angenommen, seit er Liverpool am Ende der letzten Saison verlassen hat.

Nach neun Jahren im Amt trat Klopp am Ende der letzten Saison als Liverpool-Trainer zurück, nachdem er „keine Energie mehr hatte“.

Er verabschiedete sich emotional nach seinem letzten Spiel als Trainer gegen die Wolves im Mai und wurde in Anfield von Arne Slot ersetzt.

Klopp genießt derzeit eine längere Auszeit vom Fußball und obwohl er mit den Jobs der US-Nationalmannschaft und der englischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde, wird er voraussichtlich in naher Zukunft keine feste Position übernehmen.

Der Deutsche verbringt seine Zeit in einer Villa auf Mallorca, doch Berichten zufolge wird er ein überraschendes Comeback an der Seitenlinie geben.

Am 7. September veranstaltet Borussia Dortmund ein Abschiedsspiel für die beiden Polen Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski.

Das Signal Iduna Park wird ein besonderes Tributspiel für die Dortmunder Legenden ausrichten, und Klopp, der mit ihnen zwei Bundesliga-Titel gewann, wurde dafür ins Boot geholt.

Dortmund postete einen humorvollen Clip auf ihrer Instagram-Seite, in dem Klopps Teilnahme bestätigt wurde.

Piszczek sagte seinem Landsmann: „Wir brauchen einen Trainer und ich habe eine Idee, wir rufen den pensionierten Trainer an.“

Klopp tauchte dann auf, trug eine Sonnenbrille und war wie gewohnt witzig am Telefon, als er sagte: „Du hast endlich dein Abschiedsspiel. Oh mein Gott. Und du willst vor dem Spiel trainieren. Bist du verrückt?!“

Piszczek erwähnte dann, dass sie immer noch entscheiden müssten, welches Team Klopp trainieren würde, aber der 57-Jährige schien sich überhaupt nicht darum zu kümmern.

Er gestand: „Es ist mir völlig egal. Ich mache mir darüber überhaupt keine Sorgen. Ich mache es wie früher, ich fange fünf Minuten vorher an, darüber nachzudenken. Ist das Spiel ausverkauft? Ich würde eine Karte kaufen, wenn ich sowieso nicht kommen würde!“

Klopp trainierte Dortmund zwischen 2008 und 2015 und gewann 180 seiner 319 Spiele.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *