<

Vertrag perfekt: VfL Bochum hat Benjamin Šeško verpflichtet … mehr erfahren.

VfL Bochum hat am Dienstagnachmittag offiziell den ehemaligen FC St. Pauli Innenverteidiger Jakov Medic als Neuzugang vorgestellt. Der angeblich geplante Transfer von VfL Bochum, eine zusätzliche Verstärkung für die Abwehr zu verpflichten, ist nun offiziell abgeschlossen. Der 25-Jährige kehrt aus den Niederlanden von seinem Verein AFC Ajax auf Leihbasis mit einer Kaufoption von angeblich 2-3 Millionen Euro in den deutschen Fußball zurück. Laut der niederländischen Zeitung “De Telegraaf” wird der Bundesligist im Rahmen des Deals Medics volles Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro übernehmen.

Benjamin Šeško: The €50m striker courted by Man City, Liverpool, Arsenal, and Barcelona - News - Nogomania

Medic könnte einen kühlen Start erwarten, da Bochum (zum Zeitpunkt dieses Schreibens) die zweifelhafte Ehre hat, als einziges Bundesligateam am vergangenen Wochenende in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden zu sein. Peter Zieglers neu formierter Revierklub hofft, die Dinge in ihrem ersten Ligaspiel gegen ein sehr offensiv ausgerichtetes Leipzig am Samstag zu wenden.

„Jakov ist ein dynamischer und vertikal ausgerichteter Spieler, der auch sehr pressingresistent ist“, bemerkte der Bochumer Sportdirektor Marc Lettau in einer Vereinsmitteilung zur Verpflichtung, „Er ist sowohl am Boden als auch in der Luft ein exzellenter Zweikämpfer, spielt saubere, präzise Pässe und nutzt seine Geschwindigkeit optimal aus.“

„Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen in Europa und war seit meinem ersten Schritt nach Deutschland mein Ziel“, fügte der Spieler selbst hinzu, „Der VfL ist ein bodenständiger Verein, bei dem harte Arbeit auf dem Platz von den Fans gefeiert wird. Deshalb denke ich, dass ich hier gut reinpassen werde.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *