<

EILMELDUNG: Borussia Dortmunds Cheftrainer Nuri Şahin verleiht Emre Can an………….weiterlesen.

Borussia Dortmund ließ am Samstagnachmittag zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen, als sie sich mit einem torlosen Unentschieden gegen Werder Bremen begnügen mussten.

Nico Schlotterbecks Platzverweis und die mangelnde Anzahl klarer Torchancen machten Borussia Dortmund zu schaffen, während Nuri Sahin eine frustrierende Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein Werder Bremen erlebte. Es gab nicht viel, was die beiden Mannschaften im Weserstadion voneinander unterschied, obwohl die Heimmannschaft die besseren Chancen in einem intensiven Spiel kreierte.

Nico Schlotterbeck, Isidro Diaz de Mera
SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund – Bundesliga / Stuart Franklin/GettyImages
Sahin nahm zwei Änderungen an seiner Startelf vor, indem er Jamie Gittens und Maximilian Beier anstelle von Donyell Malen und Karim Adeyemi im Angriff brachte. Der Rest des Teams blieb unverändert, wobei der BVB-Trainer sein Experiment fortsetzte, mit drei Innenverteidigern in einer Viererkette zu spielen.

Die Schwarz-Gelben gerieten früh unter Druck, und Gregor Kobel musste bei einigen Gelegenheiten aufmerksam sein. Waldemar Anton und Julian Brandt kamen für BVB in einer ereignisreichen ersten Halbzeit beinahe zum Torerfolg, während Marvin Ducksch und Jens Stage die besten Chancen für die Heimmannschaft hatten.

Die zweite Halbzeit begann zögerlich, und Sahin brachte Adeyemi, um für frischen Wind zu sorgen. Der deutsche Nationalspieler bereitete den Bremer Verteidigern mit seinem Tempo und seiner Zielstrebigkeit einige Probleme, bevor sich das Spiel in der 73. Minute entscheidend veränderte.

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund – Bundesliga
SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund – Bundesliga / AXEL HEIMKEN/GettyImages
Ein Grätschen von Nico Schlotterbeck brachte ihm die zweite gelbe Karte ein, und Borussia Dortmund musste den Rest des Spiels mit zehn Mann bestreiten. Keine der beiden Mannschaften konnte ein Siegtor erzielen, obwohl Borussia Dortmund nach Malens Einwechslung spät noch eine gute Chance hatte, die der Torwart parierte.

Und so stolperte Borussia Dortmund erneut bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison. Das Ergebnis ist ein kleiner Dämpfer, aber BVB hofft, nach der Länderspielpause beim Spiel gegen Heidenheim im Westfalenstadion wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *