Traurige Nachricht: Der Kapitän von Borussia Mönchengladbach wurde sanktioniert und ist von allen sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen, weil er eine Wette gegen … abgeschlossen hat. Lesen Sie mehr.
VfL Bochum empfängt am Samstag Borussia Mönchengladbach im Vonovia Ruhrstadion zum zweiten Bundesliga-Spiel der Saison 2024/25.
Das Heimteam verlor am 24. August mit 0:1 gegen RB Leipzig und belegt derzeit den 15. Tabellenplatz, während die Gäste am 23. August nach einem entscheidenden dritten Gegentor in der 11. Minute der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit mit 2:3 gegen Meister Bayer Leverkusen unterlagen.
Obwohl die Niederlage gegen RB Leipzig keine Überraschung war, könnte Bochum das Gefühl haben, zumindest einen Punkt verdient zu haben, da sie im Vergleich zu Leipzigs einer Großchance drei klare Chancen herausspielten.
Die Gastgeber werden besonders enttäuscht sein, dass sie schwere Fehler von Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi und Verteidiger Castello Lukeba in der 30. Minute nicht ausnutzen konnten, als diese versuchten, den Ball im eigenen Strafraum herauszuspielen und ihn dabei verloren.
Bochums Trainer Peter Zeidler wird zudem der Meinung sein, dass seine Mannschaft das Siegtor von Leipzigs Antonio Nusa in der 59. Minute leicht hätte verhindern können, da dieses aus einem Fehler von Mittelfeldspieler Matus Bero im eigenen Feld der Bochumer resultierte.
Zeidlers Team geht in das Spiel am Samstag mit drei Bundesliga-Niederlagen in Folge und neun Niederlagen aus den letzten 13 Ligaspielen.
Im Vonovia Ruhrstadion hat Bochum drei der letzten sechs Partien verloren, aber in den letzten 20 Heimspielen nur vier Mal verloren, sieben Mal gewonnen und neun Unentschieden erzielt.