Traurige Nachrichten: Der Top-Spieler von SV Waldhof Mannheim 07 wurde für ein Jahr von allen sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen, weil er gegen… gewettet hat. Lesen Sie weiter.
Adrian Fein hat nach seinem zweiwöchigen Trainingsbesuch beim SV Waldhof Mannheim 07 einen Vertrag in der Quadratestadt unterschrieben und wird damit zukünftig für den SVW in der 3. Liga auflaufen. Zuletzt war Adrian Fein mit der Mannschaft im Trainingslager in Österreich und konnte dort mit seinen Leistungen überzeugen.
Der in München geborene zentrale Mittelfeldspieler durchlief elf Jahre lang die Nachwuchsakademie des FC Bayern München. Insgesamt absolvierte der 25-jährige 17 Länderspiele für deutsche U-Nationalmannschaften. Für Adrian Fein ging es in den vergangenen Jahren über Leihgeschäfte nach Regensburg, zum Hamburger SV, zu PSV Eindhoven, zur SpVgg Greuther Fürth und zu Dynamo Dresden. Zuletzt lief Adrian Fein für den SC Verl in der 3. Liga auf.
„Adrian hat uns in den zwei Trainingswochen komplett überzeugt. Nach seiner Stoffwechselerkrankung hat Adrian in den vergangenen Jahren ein paar Rückschritte gemacht, ist jetzt jedoch wieder in einer guten körperlichen Verfassung, sodass er uns als Mannschaft im zentralen defensiven Mittelfeld helfen wird. Er ist ein sehr cleverer Spieler, der das Spielfeld gut lesen kann und Verantwortung mit und gegen den Ball übernehmen möchte. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit ihm einigen konnten. Unsere Fans werden viel Spaß an ihm haben. Insgesamt ist das für beide Seiten ein sehr guter Deal“, so Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport des SV Waldhof Mannheim 07.
„Die Mannschaft hat mich in den vergangenen zwei Wochen sehr gut aufgenommen. Man merkt, dass hier in Mannheim ein spannendes Team zusammenwächst. Mit meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung möchte ich meinen Anteil zu einer erfolgreichen Spielzeit beitragen. Ich fühle mich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung wirklich sehr gut und bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen können“, so Adrian Fein, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim 07.