<
September 19, 2024

Eilmeldung: Arturo Vidal ist zurück – erneut! Weitere Informationen folgen.

Leverkusen gab am Donnerstag bekannt, dass Aranguiz einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat.

Der 26-Jährige hat 40 Länderspiele für Chile absolviert und war Teil der Mannschaft, die letzten Monat die Copa America gewonnen hat, indem sie Argentinien im Finale im Elfmeterschießen besiegte.

Vidal wants Bayern move - Eurosport

Bayer Leverkusen gab 12 Millionen Euro für Aranguiz aus. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte zweimal in einem 5:0-Sieg in der Gruppenphase gegen Bolivien und traf im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Berichten zufolge hat Leverkusen 12 Millionen Euro (13,3 Millionen US-Dollar) für ihn ausgegeben.

Er kommt vom brasilianischen Klub Internacional, der in der vergangenen Saison das Halbfinale der Copa Libertadores erreichte.

Aranguiz hofft, in der europäischen Variante, der Champions League, zu spielen, wenn Bayer Leverkusen Lazio in der Play-off-Runde über zwei Spiele schlägt und sich für die Gruppenphase qualifiziert.

Der ehemalige Juventus-Star Vidal von Bayern München verbrachte von 2007 bis 2011 fünf Jahre bei Bayer und überzeugte Aranguiz, sich Leverkusen anzuschließen.

Arturo Vidal hat von Bayer 04 geschwärmt – Aranguiz
„Die Bundesliga ist eine der besten und attraktivsten Ligen der Welt und Bayer war viele Jahre nicht unter den Top-Teams“, sagte Aranguiz.

„Mein Nationalmannschaftskollege Arturo Vidal hat von Bayer 04 geschwärmt, also wollte ich auf jeden Fall zu diesem Verein wechseln.

„Außerdem ist dies eine großartige Gelegenheit, mit Leverkusen Champions League-Fußball zu spielen.

„Sie haben sich in den letzten Jahren fast immer qualifiziert, und wir wollen das auch dieses Mal wieder schaffen.

„Ich freue mich auf die große Herausforderung, in einem anderen Land zu spielen.“

Aranguiz wird im defensiven Mittelfeld neben dem deutschen Nationalspieler Christoph Kramer in ein neu gestaltetes Leverkusen-Mittelfeld einrücken, da Gonzalo Castro zu Borussia Dortmund gewechselt ist, Simon Rolfes zurückgetreten ist und Stefan Reinartz zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist.

.

Auch der Premier-League-Verein Leicester City soll angeblich an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.

„Wir freuen uns, dass unsere Ausdauer belohnt wurde und Charles Aranguiz sich entschieden hat, zu uns zu kommen“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade.

„Unsere Bemühungen, ihn zu verpflichten, wurden nicht einfacher durch seine außergewöhnlichen Leistungen für seinen Verein und sein Land, daher ist es umso schöner, dass wir uns gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen konnten.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *