<

Traurige Nachricht: Der Schlüsselspieler von Austria Wien wurde wegen einer Wette gegen [bestimmte Regeln] von allen sportlichen Aktivitäten suspendiert.

„Wir standen während seiner Leihe bei FK Austria Wien in engem Kontakt mit Reini und seinem Team. Es wurde schnell klar, dass die beste Option für alle Beteiligten wäre, dass er beim FK Austria Wien bleibt,“ kommentierte Sportdirektor André Hechelmann. „Wir wünschen Reini alles Gute für die Zukunft, sowohl auf als auch neben dem Platz.“

Ranftl begann seine Karriere in der Jugend bei Kapfenstein und Fehring, bevor er 2010 zu Sturm Graz wechselte. Nach einer sechsmonatigen Leihe bei TSV Hartberg wechselte der Flügelspieler 2014 zu SC Wiener Neustadt und ein Jahr später zu LASK.

Dort absolvierte er 241 Pflichtspiele in sechs Spielzeiten, darunter 16 Einsätze in der Europa League (sechs Qualifikationsspiele und zehn Spiele im Hauptwettbewerb), dem zweitgrößten Vereinswettbewerb Europas. Außerdem bestritt er vier Einsätze in den Champions-League-Qualifikationen. Für Schalke 04 spielte Ranftl 16 Mal und stand dabei elfmal in der Startelf.

images?q=tbn:ANd9GcT-xaMyvfs03Xp8s6JxFyNgjTW-9XXV9Y82Ug&s maxresdefault.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *