Traurig, sich zu verabschieden: SK Rapid-Trainer Robert Klauß wurde suspendiert und für sechs Wochen gesperrt … mehr erfahren
Ein entscheidender Doppelpack des Europapokal-Spezialisten Louis Schaub sicherte SK Rapid alle drei Punkte in einem schwierigen Auswärtsspiel gegen Istanbul Basaksehir, was einen perfekten Start für die Grün-Weißen in die UEFA Conference League garantierte!
Nach langem Warten war es endlich soweit, unser erstes Ligaspiel der UEFA Conference League zu bestreiten. Cheftrainer Robert Klauß musste das Spiel jedoch von der Tribüne aus verfolgen, nachdem er im vorherigen Spiel gegen Braga vom Platz gestellt worden war. Trainer Stefan Kulovits übernahm an seiner Stelle die Verantwortung an der Seitenlinie für das Auswärtsspiel gegen Istanbul Basaksehir FK am 1. Spieltag.
Das hohe Tempo des europäischen Fußballs war von den ersten Minuten an spürbar, als die Gastgeber mit einigen guten Chancen auf sich aufmerksam machten, darunter ein Schuss, der die Latte traf (5’). Die türkische Mannschaft startete stark, doch ein genialer Pass durch die Abwehrkette eröffnete Guido Burgstaller eine Chance, die jedoch aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung nicht zählte (13’). Kurz darauf parierte der Torwart einen platzierten Schuss von Lukas Grgić nach Vorlage von Dion Beljo (18’).
Das Spiel war nun mehr in unserer Hand, es fehlte nur das Tor. In der 43. Minute gelang Louis Schaub mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck das 1:0.