<
September 17, 2024

St. Pauli kehrte am Sonntag in die Bundesliga zurück mit einem 3-1-Sieg über den zurückgezogenen Osnabrück in der deutschen Zweiten Liga.

Oladapo Afolayan erzielte zwei Tore und setzte Marcel Hartel für St. Pauli’s drittes Tor ein, da das Heimteam mit einer unschlagbaren sechs-Punkte-Vorsprung über den dritten Platz Fortuna Düsseldorf mit einer Runde Spiele übrig blieb.

– Stream auf ESPN+: LaLiga, Bundesliga, mehr (U.S.)

“Meine Gefühle werden verrückt. Ich habe noch nie so etwas gefühlt”, sagte Australian international und St. Pauli Skipper Jackson Irvine auf der Website des Clubs. Dankbarkeit, Freude, einfach alles. Ich bin völlig überwältigt. Es ist einfach unglaublich zu sehen, wie viel es für die Menschen bedeutet, nicht nur für uns.

“Deshalb bin ich hierher gekommen. Ich wollte etwas für die Fans erreichen und den Leuten etwas geben, und wir haben es getan, indem wir befördert wurden.

“Es ist eine große Ehre, Kapitän dieser Mannschaft zu sein, was ich nicht für selbstverständlich halte.”

Die Promotion gibt Irvine die erste Chance, nach einer erfolgreichen Karriere in der schottischen Premiership und den niedrigeren Ebenen in England in einer der fünf besten Ligen Europas zu spielen. Er und der 24-jährige australische Kollege Connor Metcalfe, der 2022 von Melbourne City unterschrieben wurde, waren zum ersten Mal seit 13 Jahren im Mittelpunkt der Rückkehr von St. Pauli in die Bundesliga.

“Wir hatten den Glauben, ins Spiel zu gehen. Wir waren vorbereitet”, sagte Irvine. “Wir haben alles gegeben, unsere Herzen, und wir haben so hart gearbeitet und jetzt haben wir diesen Moment zusammen. Erstaunlich.”

Die ersten beiden in der Division werden befördert, während der dritte Platz Finisher — jetzt sicher Düsseldorf — ein Zweibett-Playoff gegen das Team konfrontiert, das von unten in der Bundesliga – wie es stand, Union Berlin – dritt endet, um zu sehen, wer in der nächsten Saison in der Top-Division spielen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *