<

Breaking News: 32 Verletzte als St Pauli, Hannover 96 Fans Zusammenstoß

Hamburg- Mindestens 15 Fußballfans und 17 Polizeibeamte wurden bei Auseinandersetzungen zwischen dem deutschen Fußballverein St. Pauli und Hannover 96 verletzt, teilte die Hamburger Polizei mit.

Einer der verletzten Fans musste ins Krankenhaus in der nördlichen deutschen Stadt gebracht werden, während ein Polizeibeamter mehrere Frakturen erlitt. Die Zahl der von der Polizei festgenommenen Personen wurde nicht angegeben. Die Ursache für die Unruhen im Besucher-Fans-Block am Freitagabend war unklar, sagte die Polizei.

Laut einem Polizeibericht wurde ein Fan „schwer angegriffen“ und geschlagen, während er bereits auf dem Boden war. Nachdem die Polizei eingegriffen hatte, begannen die Zusammenstöße zwischen Fans und Polizisten. Das Spiel wurde wegen der Ereignisse für etwa fünf Minuten unterbrochen, aber schließlich wieder aufgenommen.

Eine Fanorganisation des Hamburger St. Pauli-Clubs bezeichnete die Intervention der Polizei als „ungerecht und unverhältnismäßig“.

Die Polizei sagt, sie haben sich in den Streit eingeschlossen, um eine Eskalation der Gewalt zu verhindern.Hannover 96 Trainer Stefan Leitl und St. Pauli Trainer Fabian Hürzeler verurteilten die Unruhen.

Nach dem Spiel berichtete die Polizei, dass St. Pauli-Fans auf den Straßen mit Flaschen, Steinen und Pyrotechniken angegriffen wurden. Die Polizei reagierte mit Pfefferspray

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *