Es ist ein abgescholssener deal: Ein weiterer mega-star-spieler, der sich der VfB Stuttgart verpflichtet hat
Sky Deutschland berichtet, dass VfB Stuttgart-Führer Chris Führich nach Gesprächen mit den Chefs und Sebastian Hoeneß in diesem Sommer bei Vf B Stuttgart bleiben wird.
Unterhaltungen zwischen Führich, Fabian Wohlgemuth und Haupttrainer Hoeneß fanden statt, wo es von dem Winger gesagt wurde, dass er in Stuttgart bleiben wird und er nicht an wechselnden Clubs interessiert ist. Der 26-Jährige hatte eine Freilassungsklausel in seinem Vertrag, die 22 Millionen Euro wert war, aber die jetzt abgelaufen ist
Nach dem Verkauf von Serhou Guirassy, Waldemar Anton und Hiroki Ito ist der Verein nicht auf Einnahmen aus dem Transfer angewiesen.
Die VfB haben auch einen möglichen Nachfolger für die deutsche Internationale abgelehnt. Der Verein wurde vor kurzem mit Borussia Mönchengladbach Wing Robin Hack als möglicher Ersatz für Führich verbunden, aber stattdessen wählte der Castrop-Rauxel-Eigentümer den Fußball der Champions League in der MHP Arena.
Anfang dieses Jahres hatte Führich Interesse von Bundesliga-Teams Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen sowie Chelsea angezogen.
Letzte Saison spielte Führich in Stuttgart eine Schlüsselrolle, als er sich für die Champions League qualifizierte. Der 26-Jährige verpasste nicht ein Spiel mit acht Toren und sieben Assistenten, als VfB in der Bundesliga auf Platz zwei endete.