<
September 21, 2024

Lass ihn bleiben: Borussia Dortmund entschuldigt Karim Adeyemi Transfer Gerüchte

Borussia Dortmund ist bestrebt, Karim Adeyemi zu behalten, trotz Transfergerüchten, die ihn mit Juventus und Chelsea verbinden.
In den letzten Wochen war die Zukunft von Adeyemi von Unsicherheit umgeben, mit mehreren Berichten, die das Interesse sowohl der Premier League-Giganten Chelsea als auch der Serie A-Powerhouse Juventus anzeigen.

Gerüchte hatten auch verbreitet, dass Dortmund eine beträchtliche Transfergebühr von rund 50 Millionen Euro für den 22-Jährigen vorgesehen hatte, der noch drei Jahre auf seinem Vertrag mit dem Bundesliga-Club verbleibt.

Dortmunds CEO Lars Ricken hat diese Behauptungen jedoch entschieden widerlegt.

“Jeden Tag scheint es in der Presse einen neuen Namen zu geben, der behauptet, dass sie gehen wollen, und Spekulationen darüber, wie viel wir von ihrem Verkauf verdienen würden.

“Wir haben noch nie Zahlen diskutiert oder festgelegt, also ist dies für uns überhaupt kein Problem.”

Adeyemi, der 2022 von RB Salzburg zu Dortmund für schätzungsweise 30 Millionen Euro wechselte, hatte letztes Jahr eine etwas überwältigende Saison.

Er erzielte nur fünf Tore und zwei Assists in 34 Auftritten in allen Wettbewerben, ein bemerkenswerter Abstieg von seiner beeindruckenden Debütsaison, in der er den Bundesliga-Rookie des Jahres gewann.

Mit der neuen Saison am Horizont ist Adeyemi entschlossen, sein Glück umzukehren und sich als Schlüsselspieler unter Coach Nuri Sahin zu etablieren.

Dortmunds unerschütterliche Haltung, Adeyemi zu behalten, spiegelt ihr Vertrauen in sein Potenzial wider, um in der bevorstehenden Kampagne einen bedeutenden Einfluss zu erzielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *