<

**Perfekt abgeschlossen: St. Pauli hat gerade vier neue Spieler verpflichtet von……..mehr sehen**


**HAMBURG, Deutschland (AP) — Die Piratenflagge weht wieder in der Bundesliga.

St. Pauli kehrte am Sonntag nach 13-jähriger Abwesenheit mit einem 3:1-Sieg gegen das abgestiegene Osnabrück in der zweiten Liga in die höchste deutsche Spielklasse zurück.

Oladapo Afolayan erzielte zwei Tore und bereitete Marcel Hartels Treffer zum 3:1 vor, womit die Heimmannschaft die Tabellenspitze übernahm und sich mit einem uneinholbaren Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Drittplatzierten Fortuna Düsseldorf bei noch einer verbleibenden Runde den Aufstieg sicherte.

Beim Schlusspfiff stürmten die Fans von St. Pauli das Spielfeld im Millerntor-Stadion des Vereins — nur einen kurzen Spaziergang vom berühmten Rotlichtviertel Hamburgs entfernt — und leiteten die Party unter einem klaren blauen Himmel ein.

„Ich bin so glücklich für die Mannschaft, für die ganze Stadt. Wir haben es uns verdient“, sagte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler. „Ich bin sehr, sehr glücklich, diese Mannschaft trainieren zu dürfen. Der Erfolg kommt durch harte Arbeit.“

Der Totenkopf mit den gekreuzten Knochen ist synonym mit St. Pauli und wurde von Fans populär gemacht, die sich als Punks identifizierten. Er wurde erstmals von Hausbesetzern, die in der Nähe lebten, getragen und wurde ein Hit, als die Anhänger 1989 einen unabhängigen Fanshop eröffneten. Der Verein erwarb schließlich im Jahr 2000 die Lizenzrechte und übernahm ihn als offizielles Emblem.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *