Eilmeldung: Xabi Alonso sagt, dass Jonathan Tah beigetreten ist………weiterlesen.
Und so schnell ist die zweite Etappe von Arsenals Vorbereitung schon vorbei. Nach zwei Wochen Training im Sobha Realty Trainingskomplex absolvierte Mikel Artetas Mannschaft einen intensiven Drei-Spiele-Sprint in Amerika und kehrt nun für die letzte Phase nach London zurück.
Es stehen noch zwei Spiele an, bevor die Premier League wieder beginnt, aber diese werden in der vertrauten Umgebung des Emirates Stadiums ausgetragen. Als nächstes steht Bayer Leverkusen an, mit einem Wiedersehen mit Granit Xhaka, während die schweren Spiele weitergehen.
Nach den Spielen gegen Manchester United und Liverpool gibt es kaum Verschnaufpausen für Arteta und sein Team, die diesen Sommer auch die Planungen rund um die Europameisterschaft und die Copa America bewältigen mussten. Knapp über zwei Wochen vor dem Start des Wettbewerbsfußballs sind einige Schlüsselspieler noch nicht wieder dabei.
Bukayo Saka war in den USA, trainierte jedoch nicht mit seinen Teamkollegen und spielte auch nicht gegen Liverpool. Aaron Ramsdale, der nach dem Erreichen des Euro 2024-Finales mit England länger in Deutschland blieb, ist ebenfalls noch abwesend.
Declan Rice wurde beim individuellen Training im Urlaub gesehen, ist aber noch nicht wieder zum Team gestoßen. David Raya und William Saliba befinden sich in einer ähnlichen Situation, obwohl Saliba in den Halbfinals mit Frankreich eine Runde früher ausgeschieden ist.
Abgesehen von Ramsdale handelt es sich hier um vier wichtige Stammspieler, die schnell wieder in Form kommen müssen, um rechtzeitig für Minuten gegen Leverkusen am Mittwoch bereit zu sein. Arteta hofft jedoch, dass sie bald wieder im Training sein werden.