<

Eilmeldung: Kapitän Lukas Hradecky verlässt Bayer Leverkusen ohne… weiterlesen.

Bayer Leverkusen hat zwar während der Saison 2023-24 nur ein Spiel verloren, doch die Bundesliga-Meister wurden am Mittwoch in ihrem vorletzten Vorbereitungsspiel im Emirates-Stadion regelrecht zerlegt.

Die Mannschaft von Xabi Alonso unterlag in Nordlondon mit 1:4 und kassierte in ihrem dritten Testspiel vor der kommenden Saison eine deutliche Niederlage, während Arsenal in ihrem vierten Vorbereitungsspiel ihre Qualität und überlegene Fitness unter Beweis stellte.

Diese Niederlage bedeutet, dass die Werkself in der Vorbereitung noch kein einziges Spiel ohne Gegentor beenden konnten. Schon gegen Rot-Weiss Essen (2:1) und Lens (2:2) kassierte Alonso’s Team Treffer, bevor es gegen den Premier-League-Klub eine weitere Niederlage setzte.

Auch wenn die Ergebnisse solcher Spiele in der Regel nicht das wahre Leistungsniveau eines Teams widerspiegeln, war es das erste Mal, dass Alonsos Bayer vier oder mehr Tore hinnehmen musste, seit sie Mitte Oktober 2022 gegen Eintracht Frankfurt verloren hatten.

Mit dem Supercup-Duell gegen Stuttgart vor Augen, hoffen die deutschen Meister, sich vor ihren Fans in Nordrhein-Westfalen von der Niederlage zu erholen.

Auch Real Betis hat in der Saisonvorbereitung einige Niederlagen gegen Premier-League-Teams hinnehmen müssen, auch wenn eine 0:1-Niederlage gegen Arne Slots Liverpool und ein 2:3 gegen Manchester United nicht das Ausmaß von Leverkusens Niederlage gegen Arsenal hatten.

Die Mannschaft von Manuel Pellegrini hat auf beide Niederlagen mit einem 4:1-Sieg gegen den saudischen Klub Al Ittihad und einem seltenen torlosen Unentschieden gegen Cádiz am Mittwoch reagiert, wobei sie ihr einziges Testspiel ohne Gegentor bestritten.

Mit dem Freundschaftsspiel am Samstag, nur fünf Tage bevor Los Mejores am 15. August gegen Girona antreten, hofft Pellegrini, dass sein Team, das gegen Austria Salzburg fünf Tore erzielte (5:1) oder gegen den saudischen Pro-League-Klub viermal traf, seine Form wiederfindet.

Die spanische Mannschaft hat mehr Spielpraxis als die deutschen Meister und hofft, dass ihre überlegene Fitness am Samstag beim Besuch des amtierenden Bundesliga-Meisters zum Tragen kommt.

Form von Bayer Leverkusen in Testspielen:
SUL

Form von Real Betis in Testspielen:
NLLUS

Mannschaftsnews:
Florian Wirtz, der nach seiner Einwechslung gegen Lens, in der er ein Tor erzielte, zum ersten Mal in der Vorbereitung gegen Arsenal in der Startelf stand, könnte nach seinen Einsätzen bei der EM 2024 für Deutschland erneut von Beginn an spielen, um seine Fitness vor dem Pflichtspielauftakt weiter aufzubauen.

Da Alonso bemüht ist, die Spielzeiten zu verteilen, könnte Granit Xhaka nach zwei Startelfeinsätzen eine Pause bekommen, während Victor Boniface und Jonas Hoffmann ins Team zurückkehren könnten.

Nachdem sie im Spiel gegen Cádiz nicht in der Startelf standen, kämpfen Adrian und Rui Silva um einen Startplatz im Tor von Betis.

Nabil Fekir und William Carvalho, die beide zuletzt nicht in der Startformation standen, sollten in der BayArena von Beginn an spielen, während auch Isco auf einen Startplatz am Samstag drängt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *