<
5886

Deal bestätigt: Der VfL Bochum hat den japanischen Offensivspieler Koji Miyoshi verpflichtet von…weiterlesen

Am Ende eines Sommers, in dem sie sich von dem beliebten japanischen Flügelspieler Takuma “Jaguar” Asano getrennt haben, hat VfL Bochum zumindest einen Ersatz mit einigen Einsätzen für die Samurai Blue verpflichtet. Der 27-jährige Flügelspieler Koji Miyoshi schloss sich am Freitagabend, dem letzten Tag der Transferperiode, dem Revierklub an. Bochum verpflichtete den fünfmal international eingesetzten Spieler von dem abgestiegenen EFL Championship-Verein Birmingham City.

Für Miyoshi fiel eine Transfergebühr an, deren Einzelheiten jedoch nicht bekannt gegeben wurden. Es kann davon ausgegangen werden, dass Bochum ihn relativ günstig erhielt, da die Blues daran interessiert waren, ihn bei auslaufendem Vertrag abzugeben. Miyoshi, der auch bei Antwerp in Belgien erfolgreich war, erzielte in der vergangenen Saison in 43 Einsätzen der englischen zweiten Liga sechs Tore und bereitete sechs weitere vor.

„Koji Miyoshi ist ein sehr kreativer Mittelfeldspieler, der seine Mitspieler effektiv in Szene setzen kann,“ erklärte VfL-Sportdirektor Marc Lettau in einer Stellungnahme auf der Vereinswebsite. „Er verfügt über ein großes technisches Repertoire, ist agil und findet auch in engen Räumen spielerische Lösungen. Er dient nicht nur als Ideengeber, sondern sucht auch selbst den Torerfolg.“

„Ich freue mich, dass der Wechsel zu VfL Bochum geklappt hat,“ fügte Miyoshi selbst hinzu. „Die Bundesliga ist eine der besten und stärksten Ligen der Welt. Ich möchte mich hier beweisen und das Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *