Bestätigt: Tim Lemperle verlässt den 1. FC Köln – Vertragsauflösung nach Missverständnis
Köln – Der 1. FC Köln und Offensivspieler Tim Lemperle gehen ab sofort getrennte Wege. Wie heute offiziell bestätigt wurde, hat der 23-jährige Stürmer seinen Vertrag mit dem Verein vorzeitig aufgelöst. Grund für die unerwartete Trennung sei ein internes Missverständnis, das offenbar nicht ausgeräumt werden konnte.
Laut Informationen aus dem Vereinsumfeld kam es in den vergangenen Wochen zu Unstimmigkeiten zwischen Lemperle und dem Trainerstab. Details zum genauen Inhalt des Konflikts wurden bisher nicht öffentlich gemacht. Beide Seiten betonten jedoch, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen wurde.
„Wir danken Tim für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“, erklärte Sportgeschäftsführer Christian Keller in einer kurzen Stellungnahme.
Lemperle stammt aus der Kölner Jugend und durchlief mehrere Nachwuchsstationen des Clubs. In der Bundesliga kam er bisher zu mehreren Einsätzen, galt lange Zeit als vielversprechendes Talent. Wohin es den Offensivspieler nun zieht, ist noch unklar. Spekulationen über einen Wechsel zu einem Zweitligisten oder ins Ausland verdichten sich jedoch.
Weitere Informationen zur Trennung und möglichen nächsten Schritten Lemperles könnten in den kommenden Tagen folgen.